Liebe Patientinnen und Patienten,

es hat sich leider als unabdingbar herausgestellt, dass wir für Termine, welche nicht rechtzeitig abgesagt werden, eine Ausfallgebühr von 25,– EUR in Rechnung stellen müssen.

Warum erheben wir diese Ausfallgebühr? Das ist einfach erklärt: Es kam in letzter Zeit gehäuft vor, dass sich Patientinnen und Patienten entweder online gleich mehrere Termine reserviert haben oder einfach nicht erschienen sind. In der entstehenden Zwangspause können dann oft keine anderen Behandlungen stattfinden. Das ist für uns genau so ärgerlich wie für andere Patienten, die Beschwerden haben und teilweise recht lange auf einen Termin warten müssen.

Wir bitten Sie also sehr freundlich, einen vereinbarten Termin abzusagen, wenn Sie ihn nicht wahrnehmen können. Anderenfalls stellen wir Ihnen 25 EUR in Rechnung. Verwenden Sie dazu gern diese eMail.

Diese Maßnahme dient letztlich dazu, Sie effektiv und gut behandeln zu können. Ein Tipp: Kommunizieren Sie uns auch, wenn Sie etwa aufgrund eines Unfalls sehr überraschend ausfallen sollten. Denn es lässt sich immer über alles reden.

Ihr Praxisteam